Nasskalt und neblig

Heute war der erste Novembertag derjenigen Sorte, wie ich sie mir in meiner Heimat vorstelle: nasskalt und neblig – wunderbar. Warum ich solche Tage so schön finde, brauche ich Euch nicht lange zu erklären, ich kann es Euch einfach zeigen. Alle Fotos sind weitestgehend unbearbeitet, was bei mir sehr selten ist. Manche Tage sind eben einfach perfekt … :-)

Meine gegenwärtige Lektüre: Keith Richards – Life. Ich erwähne das Buch deshalb, weil dort sehr viel über’s Songwriting erzählt wird und ich erstaunt bin, wie viele Überschneidungen es gibt mit dem Bildermachen – ziemlich spannend. Man sollte Keith Richards aber schon mögen, sonst macht das Lesen sicher keinen Spass.

Für die Ohren: Dana Fuchs, Jon Diamond – Gimme Shelter.

Wer ein bisschen stöbern möchte und sehen, was ich in den Jahren als Fotokommunarde ‘verbrochen’ habe: Hier geht’s lang. Und im Übrigen freue ich mich auch hier über Eure Bemerkungen, Ihr dürft also ruhig was dranschreiben …



One Comment

  1. Gabri wrote:

    Wunderbar Deine mystisch düstere Waldserie. Schön aber auch irgendwie unheimlich….oder eben unheimlich schön.
    Ausserdem ist mir beim Betrachten dieser Serie wieder eingefallen daß ich schonmal nach Deinen Waldbildern, angeregt durch Dich in den damals verschneiten Wald bin zum fotografieren….sollte ich mal wieder machen, wenn ich das hier sehe :-)