Unschön gegen das Vergessen

Eine Standardübung für Fotografen ist immer wieder der Selbstversuch. Er gibt zuverlässig Auskunft z.B. über die Zumutbarkeit bestimmter Vorgehensweisen, über die Gefühlslage, in die Menschen unter Umständen vor der Kamera versetzt werden.
Zur Zeit bin ich nicht in Plauderlaune, es bleibt diesmal vor allem bei drei Bildern, die zu einer solchen Gelegenheit jüngst entstanden sind. Betrachtet sie als ein Mich-in-Erinnerung-bringen, als Bemühung gegen das Vergessen-Werden.



Meinen Account bei der Fotocommunity lasse ich vorerst ruhen, trotzdem sei an dieser Stelle verwiesen auf ‘Das Leben, das Universum und der ganze Rest!. Es ist, wie auch ‘Der Idiot‘, inspiriert durch eine Literaturvorlage, aber offenbar ist sowohl die Kenntnis von ‘Per Anhalter durch die Galaxis’ als auch von ‘Der Idiot’ nicht mehr allzu weit verbreitet …

Am 25. April 2014 habe ich eine Ausstellung von Guido Karp im Autohaus Günther in Hannover besucht. Da mag sich manch einer, der mich kennt, wundern und mich mit einem Kopfschütteln bedenken. Ich muss und möchte mich auch an dieser Stelle diesbezüglich nicht erläutern, jedenfalls war ich dort zu Gast, und zu allem Überfluss habe ich auch noch eines der Exponate zugelost bekommen. Nun gab es im Nachgang noch einen Fine-Art-Print als Geschenk des Autohauses Günther, so dass demnächst, wenn er gerahmt ist, der rauchende Keith Richards auf meinen Arbeitstisch herablächeln wird. Dankeschön, Michael Ahl!



Kommentare sind geschlossen.